Folge dem Geschehen des Lebens, es wird Dich an Orte und zu Menschen führen, die Inneres Wachstum fördern.

Reiki

Was ist Reiki?

REIKI ist fließende, universale Lebensenergie.
REIKI, die Universale Lebensenergie, kann eigentlich nicht mit dem logischen Verstand „erklärt" oder „begriffen" werden.
Durch REIKI werden unsere Selbstheilungskräfte aktiviert und dies führt zum ganzheitlichen Zusammenwirken von Geist - Körper - Seele, was gleichbedeutend ist mit Heilung.
REIKI ist eine Energie, die - wenn man sie einmal empfangen hat - uns unser ganzes Leben lang begleitet und uns zu eigenverantwortlichem Handeln führt. Wir verbessern damit unsere Lebensqualität.

Wie erlernt man REIKI?

Da Reiki reine „Universelle - Lebens Energie”  ist, sollte man sich der Verantwortung, die man mit der Anwendung dieser Energie übernimmt, bewusst sein.
Deshalb gehört, bevor diese Energie fließen kann, eine „Ausbildung/Einweisung", die auf die Möglichkeiten, den verantwortungsvollen Umgang mit REIKI und auf die sich daraus für jeden selbst ergebende Weiterentwicklung hinarbeitet.
Erst danach sollte eine REIKI-Einweihung stattfinden.
REIKI kann nur durch einen REIKI- Meister/ Lehrer weitergegeben werden. Um REIKI zu erhalten braucht man den Wunsch, REIKI zu erlernen und das Versprechen, REIKI anzuwenden. Durch die REIKI- Einweihung wirst Du Kanal für die REIKI- Energie und kannst damit dir selbst und anderen (Familie, Tiere, Pflanzen, Umwelt etc.) helfen.

 

[Startseite] [Reiki] [Legende] [Weisheiten] [Lebensregeln] [Reikigrade] [Reikiseminare] [Unbenannt11] [Impressum]